Katharina Bergmann

Hebamme Blankenburg

Liebe werdende Mamas und Papas,

schön, dass ihr auf meiner Seite gelandet seid. Wie ihr schon wisst ist mein Name Katharina Bergmann und bin Baujahr 1986.

Ich wohne in der wunderschönen Stadt Blankenburg in einer Familien- WG mit meinem Mann Thomas und meinem Rabauken Maximilian. Mit uns wohnen hier noch 3 Meerschweinchen mit den klangvollen Namen Ben, Möhrchen und Freund. Mein Sohn ist sehr kreativ in der Namensfindung.

Kommen wir mal zum Wesentlichen. Die Ausbildung zur Hebamme habe ich im Herbst 2017 in Braunschweig erfolgreich abgeschlossen. Ja noch recht frisch. Jetzt fragt ihr euch vielleicht, was ich bis dahin gemacht habe?!

Im Herbst 2009 habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen und anschließend in mehreren Bereichen gearbeitet. Zuletzt habe ich Patienten in einer Dialyse betreut. Ein toller Beruf, nur nicht mehr mein Beruf. Ich war festentschlossen Hebamme zu werden. Warum? Weil ich den Anfang des Lebens begleiten und unterstützen wollte. Es liegt soviel Geheimes und Spannendes in dieser Phase des Lebens die ich mit euch erleben möchte. Mir macht es Freude, mit jedem Besuch deinen Bauch wachsen zusehen und nach etwas Geduld euer kleines Wunder zu bestaunen.

Auch eure aufregende Wochenbettzeit unterstütze ich gerne und beobachte dabei wie eine Familie zusammenwächst.

Zurzeit findet man mich im Harzklinikum „Dorothea von Erxleben“ in Wernigerode auf der Wochenbettstation. Dort bin ich für eure Kinder und natürlich euch zuständig. Ich kümmere mich um einen gelungen Stillstart und die Säuglingspflege.

So nun habt ihr ein wenig über mich gelesen. Solltet ihr euch für eine Betreuung interessieren, können wir uns für ein persönliches Gespräch gern per Mail oder Telefon verabreden. Ich freue mich auf euch…

Alles Liebe eure Katharina